Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Verabschiedung von Gemeindereferent Martin Hensel

 

 

Am So, 15.07. wird Gemeindereferent Martin Hensel im Gottesdienst um 11:00 Uhr in Auferstehung Christi verabschiedet.

 

Nach 7 Jahren Dienst in Rottweil ist es für ihn nun an der Zeit neue Orte in der Diözese zu erkunden. Er wird am 1. September in der SE Remseck bei Ludwigsburg anfangen. Seine Stelle konnte leider nicht wieder besetzt werden, so dass unsere SE bis Spetember 2019 auf einen Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin verzichten muss.

 

Martin Hensel war vor allem für die Jugendarbeit und die Erstkommunionkatechese verantwortlich. In beiden Feldern hat er neue Impulse gegeben. Dass die Ministranten von Auferstehung Christi und unsere Münsterminis enger zusammenwachsen, war ihm ein großes Anliegen und er konnte hier einige Erfolge feiern. Aber auch die Spiritualität durfte nicht zu kurz kommen. Mit der von ihm initierten Ölbergwache "pray 'n' Play" kommen am Gründonnerstag jedes Jahr ca. 100 Jugendliche zusammen, um die Nacht durch zu wachen.

 

Die Erstkommunionvorbereitung übernimmt GR'in Maria-Angela Mariano.