Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Erstkommunion 2020 - Anmeldung und Informationen

 

„WER TEILT, GEWINNT"

 

Ein Widerspruch in sich! Denn es kann ja nicht sein, denn wenn etwas geteilt wird dann wird es auf jeden Fall weniger. Logisch wäre also, dass der Gewinner in jedem Fall etwas dazu verdient. Also wie kann das denn eigentlich dann gehen- wer teilt gewinnt?
Im Evangelium des Johannes wird von der Wunderbaren Speisung einer sehr großen Volksmenge am See Tiberias erzählt.
Er erzählt dass 5.000 Menschen zusammengekommen waren, um Jesu Erzählungen zu lauschen. Sie waren so fasziniert davon, dass sie nicht merkten wie es Abend wurde. Die Menschen hatten Hunger. Jesu Freunde hatten nicht so viel Geld um einer so großen Menschenmenge Brot zu kaufen. Ein kleiner Junge hatte nur fünf Brote und zwei Fische dabei. Selbst wenn er teilen wollte würde es aber nicht für alle reichen. So nahm Jesus das Brot und die Fische, dankte Gott und begann das Brot an die Menschen auszuteilen. Alle bekamen etwas davon und wurden satt. Es blieben sogar noch 12 Körbe Brot übrig.
Ein Wunder: Wer teilt, gewinnt.


> hier finden Sie die Termine für die Anmeldung

 

 


Maria Angela Mariano
Gemeindereferentin
Kontakt: angela.mariano@drs.de Tel.:0741/1755019
Fax: 0741/1755018

 

 

 


 


 


 

 

 

 

 


 


 


 


Kontakt

Maria-Angela Mariano

Auferstehung Christi

Im St. Michael 1

78628 Rottweil

Tel.: 0741/1755019
Fax: 0741/1755018

angela.mariano@drs.de