Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Gaudete, Pfarrer Florian Störzer kommt als weiterer Pfarrvikar nach Rottweil

 

Grund zur Freude hat die gesamte Seelsorgeeinheit IV, also die Kirchengemeinden Rottweil, Hausen und Neukirch. Pfarrer Timo Weber zelebrierte den Sonntagsgottesdienst zum dritten Advent mit seinem Amtsbruder Florian Störzer, der von Bischof Dr. Gebhard Fürst als weiterer Pfarrvikar mit dem Titel Pfarrer für die Seelsorgeeinheit ernannt worden war. Pfarrer Florian Störzer stellte sich selbst vor und berichtete, dass er nach dem Theologiestudium in Tübingen, Pune (Indien) und Frankfurt a. M. 2013 zum Diakon geweiht wurde um danach für ein Jahr als Domdiakon in Rottenburg Dienst zu tun. Nach der darauf folgenden Priesterweihe war er ein Jahr Vikar in Bad Schussenried. 2015 bis 2018 war er bischöflicher Sekretär. Nach einem Jahr der Orientierung und Tätigkeit in der Wirtschaft ist er nun bereit für seinen weiteren Dienst in Rottweil. Pfarrer Störzer wurde mit großem Applaus von der Kirchengemeinde willkommen geheißen.

 

 



Foto: Roland Zimmerer