Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Frohe Ostern, Buona Pasqua 2020!                                                               Stellvertretend für die nicht stattgefundene Feier 2020 in Auferstehung Christi sollen die Bilder vom vergangenen Jahr 2019 in die Osterfreude, die unsere Gemeinde auch ausmacht, hereinnehmen.

 

 

 

 

Fotos: Roland Zimmerer

 


Da kam auch Simon Petrus, der ihm gefolgt war, und ging in das Grab hinein. Er sah die Leinenbinden liegen und das Schweißtuch, das auf dem Kopf Jesu gelegen hatte; es lag aber nicht bei den Leinenbinden, sondern zusammengebunden daneben an einer besonderen Stelle. Da ging auch der andere Jünger, der zuerst an das Grab gekommen war, hinein; er sah und glaubte.

 

Johannes 20,6-8

 

 

Wenn die Erstkommunionkinder in der Osternacht die Frage stellen "Warum ist diese Nacht so anders als andere Nächte?", dann würde wir in der diesjährigen Osternacht gerne einige eigene Sätze anfügen.


Es ist schwer als Kirchengemeinde Auferstehung Christi das Patrozinium nicht in der eigenen Kirche und in Gemeinschaft, auch in Gemeinschaft mit der italienischen Brudergemeinde Sacro Cuore di Gesù, begehen zu können. Die Osternachtsfeier erfolgte für alle Rottweiler Kirchengemeinden stellvertretend im Heilig-Kreuz-Münster. Dort wurde auch die Osterkerze für die Auferstehung Christi-Kirche geweiht.