Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

„Ihr seid das Salz der Erde"

 

Familiengottesdienst in Auferstehung-Christi

 

Rottweil (mm). Unter dem Motto „Ihr seid das Salz der Erde" feierte die Auferstehung-Christi-Gemeinde am Sonntag ihren Familiengottesdienst. Salz, das das Leben würzt, zum Konservieren gebraucht wird oder auch gegen Glatteis - Salz, das sogar trägt, wie im Toten Meer, so stimmten Kinder und Jugendliche auf das Thema ein.

 

 

Um dann klarzumachen, wie Menschen untereinander „Salz sein" können: Indem sie einander helfen, sich gegenseitig tragen und ertragen, füreinander da sein und so dem Leben Würze geben können. Das hatten die Kinder und Jugendlichen auch bildlich dargestellt und unterstrichen dies mit Schlagwörtern wie "Freundschaft fördern" oder "Glauben weitergeben".

 

 

Der Gottesdienst, den Pfarrer Jürgen Rieger gemeinsam mit Diakon Michael Wollek zelebrierte, wurde umrahmt vom Gebärdenchor der Hörgeschädigten, der die Lieder übersetzte, und das "Vater unser" beteten schließlich alle gemeinsam in Gebärdensprache.

 

Der nächste Familiengottesdienst in Auferstehung-Christi findet am Fasnetssonntag um 11 Uhr statt.