Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Fasnetsjugendgottesdienst am 28.02.2014

 

"Einmal um die Welt. Mit Gott!"

 

So lautete das Motto des diesjährigen KJR-Fasnetsjugendgottesdienst, der traditionell am Fasnetsfreitag in der Kapellenkirche stattfindet.

Gemeindereferent Martin Hensel und Pfarrvikar Jürgen Rieger feierten gemeinsam mit der Katholischen Jugend Rottweil (KJR) und vielen Gästen einen buntgestalteten Gottesdienst. Mit Gebeten aus der ganzen Welt und auf den unterschiedlichsten Sprachen wurde das Motto umgesetzt.

Mit den Bibeltext von der Sprachverwirrung von Babel (altes Testament) und dem Pfingstereignis (neues Testament) wurde den Jugendlichen schnell klar, dass Sprache verwirrend sein kann. Auf der ganzen Welt spricht man andere Sprachen. Was verbindet? Für Christen ist das ganz klar: Der Heilige Geist. Er lässt uns in einer Sprache sprechen, die jeder versteht: Liebe.

 

Ein großer Lacher - passend zur Fasnet - brachte das Vater Unser sein, dass unteranderen auf Schwäbisch vorgebetet wurde.

 

 

 

Musikalisches Highlight war die Band Fräsch und die Stadtmusikanten, die den Narrenmarsch gespielt haben.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es ins Himmelreich zum Fasnetsguzzle und Party.

 

(Text: Martin Hensel. Fotos: Damian Detta)