Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Minis machen Legolas und Robin Hood Konkurrenz!

 

 

Vergangenen Sonntag machten sich 20 Minis mit Leitern und Eltern auf den Weg ins ferne Lellwangen um dort die hohe Kunst des intuitiven Bogenschießens näher kennen zu lernen. Bei besten Verhältnissen, strahlender Sonne und voller Vorfreude wurden die Minis kurz eingewiesen wie denn so ein Bogen mit Pfeil zu Hand haben ist und dann ging es auch ran an den Speck. Bestens ausgerüstet mit Bogen, Pfeilen, Köcher, und Armschutz ging es los.

 

 

Unter bester Betreuung durften dann schon die ersten Pfeile in Richtung Zielscheibe abgeschossen werden. Kurz darauf gab es auch schon die ersten Vergleiche mit Legolas aus Herr der Ringe oder Robin Hood. Als die Minis dann endlich in Kleingruppen in die Parcours durften gab es kein Halten mehr. Hier und dort wurden Drachen, Wölfe und andere Schaumstoffkreaturen mit Pfeilen nur so gelöchert. Dabei forderte das Bogenschießen jedem Einzelnen sein volles Können ab. Höchste Konzentration und Spannung waren gefragt. Denn sonst ging so mancher Pfeil daneben.


Glücklich und zufrieden begab man sich nach Beendigung der Parcours und nach Erzählen der eigenen Heldentaten wieder in die Autos und fuhr erschöpft nach Hause.