Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Die Ministranten Auferstehung Christi bekommen Zuwachs.

 

Vor den Sommerferien wurden in Auferstehung Christi sechs neue Kinder in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Seit ihrer Erstkommunion haben sie sich in Gruppenstunden jeden Freitag auf den Dienst am Altar vorbereitet. Im Gottesdienst wurden sie von den älteren Ministranten eingekleidet und in der Gemeinschaft willkommen geheißen.

 

 

Gemeindereferent Martin Hensel stellte neben den sechs neuen Ministranten auch vier neue Sängerinnen in der Mädchenkantorei vor und verband in der Predigt das Wachsen im Gleichnis vom Senfkorn mit dem Wachsen der Gruppierungen und dem persönlichen Wachstum jedes Einzelnen.

 

 

Gleichzeitig mit der Aufnahme der neuen Ministranten wurden drei ältere verabschiedet. Jakob Kleikamp, Rebecca Haftstein und Robin Kessler wurden nach knapp 10 Jahren Dienst verabschiedet. Jakob Kleikamp und Rebecca Haftstein haben sich als Oberministranten besonders für die Belange und Anliegen der Ministranten engagiert.

 

 

Neue Oberministranten wurden auch gewählt. Frederike Funk unterstützt nun als Oberministrantin Ronja Grathwohl, die wieder zur Oberministrantin gewählt wurde.