Abschied von FSJ-Praktikant Elias Mink

 

Vom 1. September 2020 bis zum 31. August 2021 absolvierte Elias Mink aus Rottweil sein Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Seelsorgeeinheit. Dabei hatte er die Gelegenheit, in vielen Bereichen unserer Kirchengemeinden Einblick zu bekommen.
Er arbeitete im Kindergarten mit, unterstützte pastorale Mitarbeiter bei verschiedenen Aktionen, wie der Erstkommunion und der Sternsingeraktion, nahm an der Leiterrunde der Ministranten, sowie an der Ministrantenfreizeit teil und übernahm verschiedene Aufgaben im Pfarrbüro. Dazu gehörten auch Vertretungsdienste im Pfarrbüro und der Mesnerin im Münster. Durch seine musikalische Begabung wirkte er auch bei der Gestaltung von Gottesdiensten mit.
In einer kleinen Abschiedsfeier bedankte sich Pfarrer Timo Weber für seine wertvolle und zuverlässige Arbeit in unseren Kirchengemeinden. Elias Mink wird im Herbst ein Studium in Freiburg beginnen.
Wir wünschen Herrn Mink für seinen weiteren Lebenswege alles Gute und Gottes Segen!

Dagmar Hezel