Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Brückenteam

 

 

Wir wollen unsere Gemeinde beleben und Bestehendes vernetzen, Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen und bei Bedarf unterstützend tätig sein. Wir organisieren den Empfang für Neuzugezogene, der es ermöglicht, erste Kontakte zu knüpfen. Außerdem sind wir für die Organisation der Suppensonntag zuständig: In der Regel gibt es an jedem ersten Sonntag im Monat im Gemeindezentrum am Krummen Weg eine Suppe, die von verschiedenen Personen und Gruppierungen der Gemeinde gekocht wird. Das Essen ist auch eine Möglichkeit der Begegnung. Ein großes Anliegen ist uns auch die Aktion Weihnachtssterne- wir schenken Weihnachtsfreude, die im Advent startet und mit der Menschen mit kleinem Budget eine Freude bereitet werden soll.

 

Viele Ideen warten noch darauf, verwirklicht zu werden. Helfende Hände und kreative Köpfe sind jederzeit willkommen.

 

Ansprechpersonen:              

 

Marie-Theres Fischer

Tel.  0741-14169

 

Ulrike Zimmerer

0741/ 12763