Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Familiengottesdienst-Team

 

Liebe Familien,

 

Familiengottesdienste bereichen das Leben in unserer Gemeinde, denn im Familiengottesdienst findet Begegnung mit Gott und untereinander. Gott kommt in seinem Wort auf uns zu und ist in der Gemeinschaft der glaubenden Menschen gegenwärtig. Er möchte sich uns schenken in Brot und Wein.


Das gottesdienstliche Geschehen der Gegenwart Gottes, wird spürbar und erfahrbar in den Zeichen. Diese liturgischen Symbole und Gesten sind äußere Zeichen für eine innere Wirklichkeit.


Der Familiengottesdienst möchte Familien in einer einfachen Offenheit und Sensibilität für die Bedeutung dieser liturgischen Zeichen, Symbole und Gesten ansprechen.


Jede und Jeder darf mitmachen und sich im gottesdienstlichen Tun beteiligen. Musikalisch umrahmt werden die Familiengottesdienste von ehrenamtliche Musikgruppen, die Freude am Musizieren haben.

 


 

 

Ansprechpartner:

 

Gemeindereferentin:
Maria Angela Mariano
Tel.: 0741 / 1755019
angela.mariano@drs.de


Kontakt

Pfarrbüro

Dagmar Hezel

Im St. Michael 1

78628 Rottweil

Tel.: 0741 / 15082
Fax: 0741 / 1755018

Senden Sie und eine E-Mail

Termine