Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Meditatives Tanzen

 

 

Einmal im Monat treffen sich Menschen, die Freude am Tanzen haben, zum meditativen Tanzen im Gemeindezentrum Auferstehung Christi. Es ist eine Möglichkeit durch Bewegung zur Ruhe zu kommen, Freude zu erfahren und der eigenen Mitte näher zu kommen. Schon der heilige Augustinus sagte: „Der Tanz fordert den ganzen Menschen, er befreit ihn von der Schwere der Dinge und bindet den Einzelnen zur Gemeinschaft. Der Tanz fördert die Gesundheit, einen klaren Geist und eine beschwingte Seele. Tanz gehört zu den ursprünglichsten Lebensäußerungen des Menschen. Im Tanz kommt der Mensch zu sich selbst".
Die Tänze sind vorwiegend kreisförmig choreographiert und orientieren sich thematisch an den Jahreszeiten sowie am Kirchenjahr. Es sind fröhliche, beschwingte sowie ruhige und besinnliche Tänze. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

 

Nähere Informationen:
Dagmar Hezel, Telefon: 0741/15082 oder 0741/57625

 

Zur Zeit kann das meditative Tanzen leider nicht stattfinden!

 

 

Ort:

Gemeindezentrum Auferstehung Christi
Krummer Weg 41
19 - 20.30 Uhr